Laserpointer durch den Raum jagt

  • Katzen lieben Laserpointer. Dieser kleine bewegliche Lichtpunkt macht ungefähr so ​​viel Spaß wie eine baumelnde Schnur. Obwohl es lustig ist, einer Katze zuzusehen, die einen Laserpointer durch den Raum jagt, sind Menschen nicht besser als Katzen, wenn es darum geht, Punkte zu bewegen. Genau wie Katzen sehen wir einige Formen von Bewegungen durch kleine Punkte als Zeichen des Lebens. Manchmal sehen wir menschliche Bewegung, Motivation und Emotion in den Bewegungen der unbelebten Formen. Das einzelne Blatt, das auf einer Brise flattert, kann uns verwirren - ist es ein Schmetterling, ein Vogel?

    laser taschenlampe 10000w
    In den letzten zehn Jahren haben mehrere Forscher geklärt, was über Bewegung zu Behauptungen über Belebtheit führt, und behauptet, dass die Bewegung lebensecht ist. Zum Beispiel fanden Tremoulet und Feldman (2000; 2006) heraus, dass Bewegungsänderungen eine kritische Komponente sind - je mehr der Punkt die Richtung und Geschwindigkeit ändert, desto mehr Leute schreiben ihm Animatics zu. Katzen jagen den Lichtpunkt des Laserpointers, weil er Richtung und Geschwindigkeit ändert. Katzen sehen den bewegenden Punkt als lebendig und wert, gefangen zu werden. Vielleicht denken sie, dass es gut schmecken würde, wenn sie es nur fangen könnten.